23. November 2011

Aufgerollt

Yup!
Der letzte Blog ist jetzt schon ein paar Tage alt, ich habe gerade mal wieder ein bisschen Zeit, also dachte ich, ich... fass' hier mal wieder so die Angelegenheiten der letzten Tage ein wenig zusammen ^^

Was meine Bestellung bei Wind Dolls angeht, gibt es noch keine großen Neuigkeiten. Als das Geld einen Tag nach dem Abschicken (!) schon da in Frankreich angekommen ist, hab ich aber prompt eine Mail von der Frau da bekommen, dass das Geld angekommen ist und die Bestellung auch gleich an die entsprechende Firma (Alice Collections) weitergeleitet wurde. Voll nett!! Sowas bin ich ja jetzt von den anderen Läden gar nicht gewohnt gewesen (die halten einen ja nur auf Nachfrage mal auf dem Laufenden oder mit Monaten Verspätung). Ich wusste nur nicht, ob ich auf die Mail jetzt hätte irgendwas antworten sollen o_o Einerseits ist es ja nur so ein Statusupdate (a la: "Geld erhalten!"), andererseits war es aber voll die nett geschriebene E-Mail und ich hab so das dumpfe Gefühl, dass es mal wieder voll arschlochmäßig aussehen würde, wenn ich da gar nicht drauf reagiere. Leider hatte ich aber auch keine Fragen und somit ja auch keinen trifftigen Grund zu schreiben. Hab's dann erst mal gelassen und hoffe, dass die da jetzt auch nicht mit irgend'ner Antwort gerechnet hat u_u" Spätestens nach dem letzten Statusupdate (was ja dann die Versandmail sein müsste), möchte ich mich aber wenigstens kurz bedanken. Ich würd' zwar eh bei Den of Angels (englisches BJD-Forum) eine (hoffentlich positive) Bewertung schreiben, aber es ist ja nicht hundertprozent sicher, dass sie das da auch lesen wird (angemeldet ist die Frau da aber). Geht mir aber auf jeden Fall darum, dass die weiß, dass ich das voll toll finde, dass man auch mal vernünftig auf dem Laufenden gehalten wird T^T

Jap, was so ansonsten das BJD-Thema betrifft, bin ich mal wieder am Hin- und Herschaukeln xD Ich hab meine Pläne für Dezember jetzt wieder ein bisschen über den Haufen geworfen und abhängig von der Frage, wann die Sachen von Wind Dolls hier eintrudeln, werde ich wahrscheinlich mal wieder was anderes bestellen, als ich noch vor einem Monat vorhatte.
Hauptsächlich, weil ich inzwischen auch soweit begriffen habe, dass man rein aus finanziellen Gründen nicht immer nur stur das holen sollte, was man gerade am liebsten haben will, sondern auch ein bisschen darauf achten sollte, was von den Sachen, die man auch irgendwann haben möchte vielleicht gerade günstiger ist. Soll heißen: Es ist bald Weihnachten und jede Menge (bzw. eben einige) Dollfirmen haben irgendwelche Aktionen am Laufen, wo man dann pro Doll paar Prozent sparen kann. Bei Doll Family gibt es ja schon seit Oktober eine Aktion, wo man für zwei neu releaste (?) Dolls 20% weniger zahlt und für alle anderen Dolls der Firma 15% weniger. Und... bei ca. 280 Euro sind 15% 'ne Menge Geld! Ich könnte theoretisch sogar das 20%-Angebot nutzen, denn die eine neue Doll will ich schon gerne haben (sexy grimmig-guckender Boken X3), allerdings geht diese Aktion nur noch bis zum 19. Dezember und das wird dann alles sehr knapp, es müsste ja vorher erst mal meine Probebestellung von WD ankommen, bevor ich noch mal da bestelle, dann bekomme ich mein Gehalt ja immer erst am 15., das heißt, ich müsste dann voll hektisch meine Finanzen überprüfen, bestellen, das Geld muss zeitig ankommen, damit sie dann auch noch bis zum 19. die Bestellung weiterleiten kann.
Das zweite große Problem bei der Situation: Ich werde ja über kurz oder lang mich auch mal daran wagen, eigene Face-ups zu machen (sprich die Köpfe zu bemalen) und das Face-up bei oben genanntem Jungen kostet bei WD ja über 50 Euro und ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich das unbedingt ausgeben will, wenn ich es vielleicht... ähnlich (nicht besser, aber zumindest "in Ordnung" und vor allem erheblich billiger) selbst hinkriegen kann. Dafür müsste ich das Ganze aber erst mal ausprobieren... Abgesehen von der Tatsache, dass mir aber noch paar Materialien fehlen (Pinsel, Farben (Pastellkreiden und Aquarellbuntstifte)), will ich das aber nicht gerade an ihm üben, denn wenn ich festestelle, dass ich das voll nicht kann, würde ich ihn ja lieber mit dem Company-Face-up bestellen. Das heißt im Klartext: Ich kann ihn jetzt noch nicht kaufen, weil ich erst mal gucken muss, ob ich so ein Face-up auch halbwegs vernünftig selbst hinbekomme, um dann zu wissen, ob ich ihn mit oder ohne bestellen muss.

Tja, deswegen kann ich jedenfalls das tolle 20%-Angebot (das wären in seinem Fall über 50 Euro!!) nicht nutzen. Mein einziger Trost ist, dass Doll Family ständig solche Aktionen macht (mit 15% und so), das ist jetzt bestimmt schon die Dritte, seit ich mich mit dem Hobby beschäftige (also seit Frühling)!

Ich werde dann vielleicht von einer anderen Firma ein 5%-Angebot nutzen (das Face-up für den Jungen kostet nur 30 Euro, das ist ein angenehmerer Preis), das geht auch noch bis zum 10.01.2012, da brauch' ich mich dann auch nicht so hetzen - nachwievor ist ja auch da erst mal die Voraussetzung, dass die aktuelle WD-Lieferung pünktlich kommt. Was meine zukünftigen Doll Family-Jungen angeht (zwei Dolls könnte ich da mindestens noch holen, die mir gefallen), warte ich dann auf das nächste Angebot. Muss dann dafür halt mal ein bisschen Geld zurücklegen (Oh oh ^^°).
Eigentlich war ja für Dezember so ein einzelner Kopf eingeplant, den Wind Dolls da auf Lager hat. Bei dem hoffe ich dann einfach mal, dass sie den noch bis Januar haben. Für den müsste ich mich dann eh auch noch auf die beschwerliche Suche nach einem passenden Körper machen (die Firma selbst macht scheinbar nur (Jungen-) Köpfe ._.)

Tja-ja, alles schon wieder sehr verzwickt xD Das beschäftigt einen aber auch nonstop (deswegen schreibe ich da auch so oft drüber). Bei der Arbeit, wo ich ja immer viel Zeit zum Nachdenken habe, denke ich die letzten Monate immer nur noch an zwei Dinge:
Diesen Doll-Krempel und mein RPG Maker-Projekt.

Super Überleitung o/ Ja, mein RPG Maker-Projekt... ist immer noch fast fertig.
Gerade bin ich (immer noch) dabei den Testlauf auf Schwer zu machen, stelle aber fest, dass die Gegner kaum schwerer sind. Daneben verteile ich über das ganze Spiel noch... so eine Kleinigkeit, die dann am Ende interessant wird. Wenn ich diesen Testlauf durch habe (spiele die letzten Tage sehr motiviert und bin jetzt im dritten (letzten) Abschnitt des Spiels angekommen), kann ich dann gleich zwei weitere Prozentpunkte zum Fortschritt dazurechnen o/
Die größten Hürden, die anderen beiden Enden, liegen aber immer noch vor mir. Das eine hatte ich ja schon angefangen zu schreiben, ist jetzt so halbfertig, aber das andere Ende ist immer noch ein komplett weißes Blatt quasi (abgesehen davon, dass ich natürlich so in Etwa weiß, was passieren soll, für das Ende habe ich aber trotzdem sehr viel weniger Punkte im Kopf als für die anderen beiden Enden o_°).

Für das eine Quest im Spiel musste ich vor kurzem auch so super spontan einen Kampfzähler ins Spiel einbauen und wie ich dann so gestern oder so festgestellt habe, habe ich bis jetzt zur Mitte gerade mal knapp 30 Kämpfe gemacht! Und ich mache gerade einen Komplettlauf, mit allen Quests, optionalen Gebieten und so! Ich glaube am Ende wird man nicht wirklich über die 100 kommen... Irgendwie komisch.
Aber über die zehn Stunden kommt man zumindest ^^°

Na ja... so viel dazu (Faden verloren ^^°)

Jetzt hab ich auch schon wieder gar nicht mehr so viel Zeit (diese blöden Dolls schon wieder, klauen mir immer meine ganze Zeit xD). Jetzt kann ich gar nicht mehr erzählen, was ich letztes Wochenende total verrücktes gespielt habe xD Als ich nach'm Gucken von Eureka Seven (DVD 2 von 10 ^^°) ja noch bisschen Zeit hatte, hab ich so meine PS2-Spiele durchgeguckt und mein Blick fiel auf... We love Katamari!
Hab das dann einfach bisschen gespielt. Durch war ich ja prinzipiell, bis auf den einen oder anderen fehlenden Cousin oder 'nen Geschenk...
Es war... jedenfalls mal wieder total episch xD Der tolle Soundtrack, dieses total verrückte Spielprinzip - ich hab mich voll amüsiert xD Meine Lieblingslevel sind dabei nachwievor die, wo man wirklich mit so einem ganz kleinen Katamari anfängt und dann... irgendwann (20 Minuten Dauerrollen später) riesig groß wird. Episch, wirklich einfach episch!!

Okay, schade, die Zeit ist knapp, ich muss was essen X3

~

16. November 2011

Vorsicht! Schreibender Blogger!

Juhu! Ich bin's schon wieder!

Ich hab gerade noch kurz ein bisschen Zeit, deswegen wollte ich noch eben mal was loswerden.

Erstens! Ich habe bei meiner Rumrechercherei über "International Colissimo" (mit denen ja die Pakete von Wind Dolls und auch La Résinerie (anderer BJD-Laden) kommen) gestern doch tatsächlich gelesen, dass die Pakete hierzulade nicht von dem Laden verteilt werden (weil die hier nicht aktiv sind), sondern wahrscheinlich einfach von der Post! Ganz normal mit der Deutschen Post! Wurde zumindest an der einen oder anderen Stelle im Internet so geschrieben (einmal hieß es auch DPD). Aber na ja, das wäre jedenfalls ziemlich cool, wenn es dann stimmt! Dann muss ich hier wenigstens nicht den ganzen Tag warten, sondern höchstwahrscheinlich nur morgens halt normal auf das Postauto - und das auch noch, wo ich doch noch so viele Sachen bei dem Laden bestellen könnte... Man, das wäre ziemlich cool X3 Das Postauto fährt hier jeden Tag durch, wenn es nicht hält (oder nur Briefe eingeworfen werden) weiß ich gleich, dass ich den Tag nicht weiter warten muss und kann mich beruhigt (und enttäuscht xD) wieder hinlegen und dann halt am nächsten Tag wieder die zwei Stunden abwarten, in denen das meist hier durchfährt...

Wuh, ich bin jedenfalls mal gespannt!

Okay, desweiteren... weil ich ja Erfahrungberichte für eine total tolle Sache halte, schreibe ich auch gleich mal wieder zwei. Ich sollte vor kurzem für meinen Pa so ein paar Hundewarnschilder bestellen, eines mit einer Brandl-Bracke drauf (unsere Hündin ist eine) für meine Eltern zuhause und eines mit so einem Fun-Text für den Campingplatz meiner Eltern. Ich musste die Schilder dann bei zwei verschiedenen Läden bestellen, da es nicht bei einem beides gab. Deswegen jetzt mal mein Kurz-Feedback zu:

www.shop-schnauze.de und www.schilderwelten.de

Zuerst mal zu Shop Schnauze:
Das war der einzige Laden, bei dem sie bei den Rassen auch Brandl-Bracken zur Auswahl hatten. Alternativ konnte man sich da auch ein Schild komplett selbst machen (lassen), indem man Fotos vom eigenen Hund und dem Wunschtext hinschickt, was auch , finde ich, gar nicht mal sooo teuer wäre (20-30 Euro), aber der Einfachheit halber, haben wir halt mal eins von den Fertigen genommen. Ich habe mich dann für dieses hier entschieden, da mein Vater irgendwie keine richtige Meinung hatte (war aber ja auch eh immer das gleiche Bild nur mit einem anderen Text), in der Größe A4 für 18,50 Euro.

Zahlen kann man per Paypal (haben wir aber nicht), per Vorkasse, per Nahnahme oder Bar bei Abholung. Normalerweise würde ich ja bei mir unbekannten Läden dann immer per Nachnahme bestellen, aber zu den 2,90 Euro Versandkosten (bei unter 59 Euro Bestellwert) kämen dann noch insgesamt 6 Euro Nahnahmegebühren, was dann ja insgesamt 8,90 Euro wären, wo das Schild selbst nur 18,50 Euro kostet... Also habe ich meinen Eltern geraten/gesagt, dass wir das aus Kostengründen dann halt total unsicher per Vorkasse bezahlen sollten (kein Vergleich eigentlich zu meiner "Probebestellung" bei Wind Dolls von gestern - ebenfalls Vorkasse... für gut 90 Euro - bei einem Laden, den ich nicht kenne!! ^^°).

Okay, ich habe am Dienstag bestellt, Mittwoch Morgen die Überweisung weggebracht, am Donnerstag kam das Geld da an und das Schild wurde losgeschickt! Am Freitag war es dann im Briefkasten, aufgrund der Größe guckte es da aber halb raus (war wohl auch nicht versichert, wurde jedenfalls keine Unterschrift geholt).

Tja, soweit also: Alles bestens gelaufen!

Dann mal zu Schilderwelten.de:
Ein paar Nachbarn in der Nähe haben so ein Schild mit dem Text "Vorsicht pissiger Hund! (Manchmal auch kackfreundlich)", das fand mein Vater irgendwie lustig und wollte das deswegen auch haben (das kommt dann halt zum Campingplatz meiner Eltern, damit hier nicht nochmal das gleiche Schild in der Nähe hängt ;D). Ich hab dann einfach durch die Google-Suche des Schildtextes diesen Shop ausmachen können, die eben ein Schild mit diesem Text haben. 15x20 cm, 9,95 Euro.
An Zahlungmöglichkeiten bei dem Laden gibt es: Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Nachnahme, Barzahlung und Rechnung (nur für Stammkunden).
Wie auch oben schon erwähnt wäre Nachnahme eigentlich meine erste Wahl gewesen, aber auch hier würden dann die Kosten in keinem gesunden Verhältnis zum Bestellwert liegen: 8,95 Euro insgesamt für Nachnahme!
Dazu kommen dann noch wahlweise 1,95 Euro für ein einzelnes Schild (unversichert) oder 3,95 Euro, was dann, glaube ich, versichert war.
Also habe ich auch hier zum Bezahlen per Vorkasse geraten - allerdings dann wenigstens auch zum Versand per DHL für 3,95 Euro.

Ich habe das Schild am gleichen Tag wie das andere bestellt, also am Dienstag. Am Mittwoch Morgen habe ich wie auch bei dem anderen Schild die Überweisung weggebracht. Am Donnerstag kam das Gend da an und das Schild wurde losgeschickt. Freitag Morgen... war erst mal noch nichts da. Ich hatte dann schon befürchtet, dass ich Samstag frühst aufstehen müsste, um das Ding entgegen zu nehmen, aber so gegen Mittag kam hier das Postauto plötzlich noch mal durchgefahren (wir erinnern uns: Morgens war er ja schon ein mal da und hatte das andere Schild eingeworfen) und brachte das Schild vorbei...

Also auch hier: Alles bestens gelaufen!
(Es ist aber im Übrigen ein anderes Schild, als das was die Nachbarn haben, aber ich kannte das von den Nachbarn nicht und dachte wegen dem Text müsste es schon das gleiche sein...)

Beide Schilder waren auch recht gut verpackt. Das Große von Shop Schnauze in einem großen Umschlag mit Luftpolsterfächern und das Kleine von Schilderwelten in einem Umschlag zusammen mit einer dicken Pappe (damit niemand auf die Idee kommt, den Briefumschlag knicken zu wollen!). Die Schilder selbst sind beide aus Metall/Blech/Alu/keineAhnungsowashalt mit Ösen zum Aufhängen oder Anschrauben. Das Funschild ist so nach oben erhaben bedruckt, während das Rasseschild ein reiner Druck ist, der aber angeblich wetterfest sein soll...

Soweit also meine Erfahrungen mit diesen beiden Shops X3

Das war's auch schon.
Ich meld' mich mal wieder~

15. November 2011

Der Sommer kehrt zurück

...zumindest bei mir hier im Zimmer, denn... meine Heizung geht endlich wieder!! :D
Ich hab gestern endlich mal bei meinem Pa angefragt, ob er sich das mal angucken kann, nachdem ich da das ganze Drumherum freiräumen musste (incl. PC abbauen, der da irgendwie unglücklich auf einem Regal vor dem Heizungventil steht).

Entgegen meiner Vermutung musste der Heizkörper auch nicht entlüftet werden. Da war irgendwas am Ventil verstopft oder so (was passiert, wenn man die Heizung im Sommer, wenn sie ausgeschaltet ist, nicht voll aufdreht). Mein Pa hatte mir das auch ausführlich erklärt, aber ich konnt's mir natürlich nicht merken xD

Na ja, jedenfalls hat er da jetzt nur kurz das Ventil abgeschraubt, festgestellt, dass das das Problem war, irgendwas gemacht, noch irgendwas gemacht und dann das Ding wieder angebaut und schon wurde die Heizung wieder warm n_n" Dann hat er noch kurz geguckt, ob Luft im Heizkörper war, war aber nicht (kam nur Wasser raus). Und so langsam aber sicher, wurde es so endlich wieder wärmer im Zimmer ^^°

Am coolsten war's heute Morgen, als ich von der Arbeit kam. Da ist die Heizung ja immer richtig am Powern, sie war nachwievor voll aufgedreht, ich kam ins Zimmer... und es war warm!! Also so richtig warm! Mollig warm! Zumindest in der Nähe der Heizung in der oberen Hälfte des Raumes, wenn man sich auf den Boden gesetzt hat, war's da doch noch etwas kühler. Aber ziemlich cool X3 Die letzten Tage kam ich in mein Zimmer und hatte innerhalb von einer Minute Eisfinger n_n"

Ich hoffe, dass ich mich mit jetzt endlich wieder angenehmerer Zimmertemperatur auch endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann, als meine Körperkerntemperatur stabil zu halten (Makern oder so...).

Heute habe ich erst mal meine erste (Probe-) Bestellung bei Wind Dolls gemacht und ich bin gut aufgeregt. Einerseits freue ich mich natürlich auf die Sachen (die Erstausstattung für mein Mädel), andererseits kommen die Sachen (da aus Frankreich) ja auch schon wieder mit einem anderen Lieferanten ("International Colissimo"), das heißt ich hab wieder keinen Plan, wann die hier so auflaufen... Außerdem habe ich festgestellt, dass der Laden das gleiche Shopsystem nutzt wie Think Pink, das heißt... auch da muss man damit rechnen, dass die angezeigten Versandkosten laufend nicht stimmen (= zu hoch sind), ziemlich ätzend :/ Bis 500 g soll so ein Päckchen 6,50 oder so kosten, ist dann aber auch nicht versichert, bis 1 kg dann 15,90 (ab da dann incl. Versicherung und Tracking). Eigentlich hab ich so also schon gehofft, dass ich über die 500 g komme, weil wegen Versicherung und so, andererseits ist es extrem unwahrscheinlich, dass diese paar MSD-size Klamotten über 500 g wiegen. Laut der Shopseite tun sie das aber... Na ja, ich werd' das dann mal so überweisen und hoffen, dass es stimmt und meine Sachen so dann auch versichert verschickt werden.
Darüber hinaus, hoffe ich schon, dass bei dem Laden sonst alles gut läuft (habe ich glaube ich auch schon mal erwähnt), denn nahezu alle Dolls, die ich demnächst noch so holen würde, würde ich da holen, noch dazu, haben die ja auch das tolle, umfangreiche Alice Collections-Klamottenangebot. Daher halt auch die große Aufregung o_o

Ich muss jetzt morgen früh gleich das Geld überweisen, das muss nämlich innerhalb von drei Tagen da sein! Ich hab ein bisschen Bedenken, ob die Bank das immer so schnell schafft o_o Und dann werden die Sachen ja erst mal bei Alice Collections bestellt (ist alles von der Firma). Das kann dann 2-3 Wochen oder auch 1-2 Monate dauern, bis die Sachen ankommen. Aber solang's alles pünktlich, spätestens mit meinem Mädel im Januar hier ist, ist's in Ordnung n_n

Yup. Sonst gibt's nichts weiter zu berichten. Meinen anderen beiden Jungs geht's super, ich freue mich immer jeden Tag in mein Zimmer zu kommen und sie zu sehen *_*

Zum Makern kam ich in der letzten Zeit schon wieder nicht wirklich (zu kalt). Jetzt demnächst werde ich aber wohl mal den Testlauf weitermachen, den ich vor kurzem angefangen habe (mit den Gegnern auf Schwer *grusel*). Daneben muss ich ja immer noch zwei der Endsequenzen machen (mit dem Schreiben der einen, habe ich vor einer Weile auch schon angefangen), das wären noch so die größten Baustellen...

Gezockt habe ich die letzten Tage nicht wirklich was, nur immer bisschen dieses blöde Casual-Spiel und am Samstag ein bisschen Samurai Warriors 2 *_*

Okay, so viel dann erst mal für heute!

~

9. November 2011

Haarsträubende Freude

Njehehe... :3

...Ja, ich freu' mich immer noch X3

Nachdem ich Dienstag Nachmittag einige Male vergeblich den Status meines jüngst abgeschickten Paketes kontrollieren wollte, es aber angeblich keine Informationen über selbiges gab, war ich schon etwas besorgt, ob ich meinen Mo Mittwoch noch bekommen würde. Endlich, so gegen 20 Uhr konnte man dann die ersten Sendungsinfos bei DHL abgreifen. Paket wurde sortiert und wird als nächstes zum Zielpaketzentrum transportiert. Das geschieht ja meist nachts, also war ich guter Dinge, dass es dann doch Mittwoch kommen würde (yey!).

Morgens nach der Arbeit war ich dann in einem Zwiespalt: Einerseits hätte ich gerne vor'm Schlafen noch dieses blöde Casual-Spiel gespielt, andererseits wollte ich lieber so um 8.30 Uhr wieder aufstehen, um zumindest zu kontrollieren, ob meine Ma auch wach ist, um das Paket entgegenzunehmen (bzw. um es eben im Notfall selbst abzugreifen). Wenn ich aber gezockt hätte, bis 8.30 Uhr oder so, wäre ich aber zu müde gewesen, um dann noch länger wach zu bleiben (Post kommt hier ja immer so zwischen 8.30 und 10.30 Uhr).
Ich hab mich dann dazu entschieden mich eben doch gleich hinzulegen und 2 1/2 Stunden später um 8.30 Uhr wieder aufzustehen (oder zumindest mich wecken zu lassen). Wecker ging dann auch pünktlich an und... um 8.45 Uhr klingelte es hier auch tatsächlich schon an der Tür! Ich bin schnell zur Zimmertür gesprungen und hab rausgelugt und habe verfolgen können, wie meine Mutter ein Paket in Empfang genommen hat :3 Njehehe... Dann habe ich mich ruhigen Gewissens wieder schlafen legen können o/

Irgendwann später, nach Schlafen, Frühstücken, etc., konnte ich mich auch endlich meinem Paket widmen! *aufregung* Ich war zwar lange nicht so aufgeregt, wie bei meinem ersten Jungen, aber doch schon noch ziemlich... gespannt etc. X3

Die Dollbox war nur in Packpapier eingewickelt, aber bei einem Versand nur innerhalb Deutschlands mag das noch ohne zu erwartende Schäden funktionieren. In dem Packpapier war dann die total schöne Dollzone-Box *_* (Hier anbei einfach mal die Bilder von meinem "Box Opening", im gleichen Ordner sieht man übrigens auch die Bilder von meinem Ling Feng-Opening!). Dadrin dann das schicke Kissen und unter dem Bündel die Klamotten von seinem Fullset (Kleidung, Schuhe, die Haare). Hab dann meinen Jungen von der Luftpolsterfolie befreit und erst mal ein bisschen die Joints beäugt und natürlich das Face-Up *_*

Dann stand das Anziehen auf'm Plan. Das war... irgendwie sehr stressig u_u Bei seinem Shirt mit diesem verruchten, riesigem V-Ausschnitt wusste ich nicht sicher, ob ich ihm das besser über den Kopf ziehen sollte oder halt über die Beine. Über Beine und Hüfte war's irgendwie zu eng, über'n Kopf... aber auch. Ich hab mich aber auch nicht getraut den Kopf abzunehmen n_n" Also hab ich's doch irgendwie über'n Kopf gequetscht und versucht, dass sein Face-Up (vor allem die eingeklebten Wimpern!) nix abkriegt. Hat dann auch mehr oder weniger funktioniert. Der Ausschnitt sieht jetzt nur schon ein Millimeterchen ausgeleihert aus und ich hab kein Plan, wie ich das dann in Zukunft machen soll... o_°

Die Hose ging zur Abwechslung dann superleicht anzuziehen, ist auch etwas weiter, als die Hosen von meinem anderen Jungen ^^° Vor der Hose hatte ich ihm natürlich noch seine coolen, viel zu großen Socken angezogen xD Es waren ja eigentlich SD-size Kniestümpfe, bei ihm gehen sie jetzt bis über's Knie, also quasi wie Overknees xD Vorteil ist, dass ich mir jetzt zumindest bei den Knien keine Sorgen machen muss, dass die Hose abfärbt. Ein Gürtel war für die Hose dann ja auch noch dabei, der stört aber mehr, als das er irgendwas bringen würde (hab ich nur für die ersten Fotos kurz umgemacht).

Die fesche Weste (mit abnehmbarer Kapuze!) war dann kein Problem, auch die Schuhe gingen noch recht leicht anzuziehen, obwohl ich die sogar noch selbst schnüren musste, mein anderer Junge hat ja so total coole Dinger mit einem Reißverschluß hinten (best idea ever!!).

Zuletzt kam ja dann noch... die Wig, also die Haare. Katastrophe! Erst mal sieht die Wig schon so voll billig aus (innen), kein Vergleich zu der schicken Leekeworld-Wig, die mein anderer Junge trägt. Und es war mir echt nicht möglich die vernünftig über den Kopf zu kriegen. Ich bin nicht mal sicher, ob sie jetzt irgendwie zu eng war oder ob sie einfach nur so flutschig ist, dass sie schlicht nicht hält. Man fühlt jetzt jedenfalls immer so 'nen bisschen Luft zwischen Wig und Kopf und kann das Ding auch einfach abnehmen wie so'n Hut. Ich habe erst sofort gedacht: Ich brauch' 'ne neue Wig! Aber jetzt denke ich, dass es dann vielleicht auch einfach sowas wie so ein "Wigcap" tut, oder halt irgendnwas, damit das Ding besser hält (da gibt es ja diverse Möglichkeiten), denn prinzipiell mag ich die Haare schon (sprich, würde sie auch gerne für ihn behalten).

Insgesamt bin ich jetzt mal wieder superhappy! Er ist im Vergleich zu meinem SD/60 cm-Jungen dann doch angenehm klein (45 cm), Resin ist genauso glatt und schön, bewegen lässt er sich auch gut... Bis auf die Probleme mit Klamotten und Wig ist also alles in bester Ordnung! o/ Und die beiden sind so knuffig zusammen X3 Jetzt freue ich mich jedenfalls schon total auf mein Mädel, die ich ja als nächstes bekommen müsste (also nächstes Jahr dann... ^^°).

Zuletzt dann jetzt noch zwei Bilder von meinem Neuzugang *_*

Hier sieht man ihn einfach nur so entspannen X3










Mein Lieblingsbild *_* Die beiden sind so süß!! :3











~

8. November 2011

Hyperventilierungs-Phasen

Yaaa X3

Obwohl es ja "eigentlich" recht wahrscheinlich war, musste ich heute/vorhin doch ziemlich um Atem ringen, als ich... in meinem Postfach eine Mail von Manus Doll Shop entdeckt habe!!
Mein Mo ist "zur Lieferung fertig"!! Und direkt dabei war schon die Mail von der DHL-Onlinefrankierung, bei der ein Paket für mich registriert wurde X3

Yaaa!! Das heißt, mein Mo kommt!! Ich kann es immer noch gar nicht so richtig fassen X3 Ich glaube diese Aufregung ist auch nur so schlimm, weil man halt immer so ewig warten muss (seit Mitte August). Okay, auf die Doll freut man sich im Allgemeinen natürlich auch ziemlich, aber die Freude über die endlich endende, quälende Wartezeit ist auch nicht ganz unerheblich ;D Ist ein bisschen, wie wenn man ein Spiel vorbestellt hat und das erst in ein paar Monaten erscheint. Kann mich zwar gerade nicht erinnern, dass ich da fast am Hyperventilieren war, wenn es dann kam, aber als ich damals Samurai Warriors 3 vorbestellt hatte und drauf warten musste, war ich, glaube ich, auch gut am Abdrehen xD (Müsste ja nur die Blogs von damals checken, da müssten sich ja Hinweise darauf finden lassen xD).

Aktuell findet man bei der Sendungsverfolgung noch nichts, weil das Paket wahrscheinlich noch nicht da bei DHL angekommen ist (wurde ja bisher nur online die Frankierung vorgenommen), aber ich hoffe, Manu schickt's dann heute noch ab, dann müsste es vielleicht morgen oder so ankommen. Ansonsten halt Donnerstag, womit ich auch noch so halbwegs leben kann xD Hauptsache ich kann endlich eine Bestellung als 'endlich eingegangen' abhaken (meine dritte Doll ist ja hoffentlich inzwischen auch schon in der Mache ^^).
Mitte des Monats kann ich dann mit nur noch einer Bestellung in der Schwebe auch ruhigen Gewissens (ich mag es nicht, wenn man so viele offene Bestellungen laufen hat) meine Probebestellung bei Wind Dolls machen, angemeldet habe ich mich bei dem Laden vor ein paar Tagen schon. Ich hoffe bei dem Laden klappt mal alles super mit der Kommunikation und so, ich hab da nämlich doch so einige Sachen (Dolls, Klamotten), die ich da holen muss/will, also eigentlich könnte ich fast alle Dolls, die noch so auf meiner Liste stehen da holen, deswegen... hoffe ich halt auch, dass das so quasi mein Lieblingsladen wird ^^°

Njaaa, ich bin so aufgeregt X3 (Ist alles in Ordnung? Richtige Doll? Nix kaputt? Gefällt'a mir dann überhaupt?) Dabei kommt's mir so vor, als hätte ich meinen anderen Jungen hier erst gerade mal zwei Wochen oder so (sind aber schon zwei Monate), die (Warte-)Zeit ist dann doch irgendwie recht schnell vergangen.

Na ja... So viel erst mal dazu, ich werd' dann sicher später das ein oder andere Bild von meinem neuen Mitbewohner posten (es sei denn, ich bin nicht so ganz überzeugt von ihm o_o). Yey! *hoffdasallesgutgeht*

~

6. November 2011

Abgesprungen

Hello~

Ich hab kurz Zeit, deswegen fass' ich mal eben kurz meine gestrigen Erlebnisse mit Breath of Fire 4 zusammen. Und mit kurz meine ich leider wirklich kurz u_u"

Wir waren ja zuletzt in der Shikk Region angekommen. Auf dem Weg nach Norden bin ich dann superspontan mal in so ein "?"-Gebiet gegangen, da fand man sich dann an einer Abzweigung wieder, ich bin abgebogen und habe dann in einem weiteren "?"-Gebiet auf der Weltkarte... oh Wunder, tatsächlich einen von diesen Drachen getroffen (den Tree Dragon)!

Dann ging's auch schon weiter nach Shikk, eine superkleine Siedlung mit nur zwei Gebäuden oder so. In dem einen konnte man unten den Ball ein weiteres Mal eintauschen und in dem anderen gab's einen Shop und unten war die Kneipe, wo ich mit ein paar Seeleuten reden musste, damit die uns auf dem Schiff mitnehmen (das eine war übrigens Zig, bekannt auch aus dem dritten Teil!). Die wollten uns aber nur mitnehmen, wenn wir den Segen des Meeresgottes hätten (oder so), also mussten wir östlich in das Gebiet namens "Fane", da kurz unten so einen Stein holen, damit dann den Meeresdrachen da treffen, der uns dafür dann einen anderen Stein gegeben hat.

Mit dem Stein ging es zurück nach Shikk. Jetzt meinen die Matrosen aber auf einmal, dass sie keine Mädels mit an Bord haben wollen (also Nina und Ursula) und... es folgte ein weiteres Minispiel.
Mit Nina steht man oben auf einem Schiffsmast und sie muss versuchen einen der Seeleute von dort runterzuschubsen. Sie kann ihm dafür auf den Kopf springen, um ihn kurz benommen zu machen und dann anrempeln um ihn runterzustoßen. Das Dumme ist nur, dass die Steuerung, bzw. ihr Springverhalten total dämlich ist. Sie kann entweder gerade nach oben springen oder in einem hohem Bogen 2-3 Felder weit. Landet sie dem Typ auf dem Kopf, springt sie danach 2-3 Felder hinter ihn, dann müsste man sich schnell umdrehen und mit Quadrat losrennen. Das klappt ja theoretisch auch, nur steht er dann halt meist immer irgendwo in der Mitte und wird so durch das Rempeln nicht runtergeschubst.

Ich bin da dann also zwei Minuten dumm hin- und hergesprungen (bei ihrem miesem Sprungverhalten, war's teilweise schon schwer genug den überhaupt zu treffen), bin einmal selbst runtergeschubst worden und hab ihn einige Male eher in der Mitte des Mastes angerempelt. Dann waren die zwei Minuten rum... und ich hab ausgeschaltet.

Es war zu dem Zeitpunkt eh schon wieder fünf Uhr und ich war schon ziemlich müde und hatte deswegen noch weniger Bock mich da jetzt mal wieder noch mit so einem Minispiel zu stressen.

Jetzt... glaube ich nur nicht, dass ich das Spiel in der nächsten Zeit irgendwann weiterspiele. Ich hab in den letzten Wochen ja sowieso selten Zeit gefunden, um weiterzuspielen, weil ich immer was anderes gemacht habe (in der Woche morgens genäht oder dieses blöde Taucherspiel gespielt) und in der nächsten Zeit sähe das nicht viel anders aus und wenn mir jetzt als nächstes dann auch noch wieder so ein dämliches Minispiel bevorsteht, verflüchtet sich meine Motivation sowieso schneller als ich gucken kann. Auch gestern hätte ich spontan irgendwie viel mehr Bock auf eine Runde Samurai Warriors 2 gehabt...

Na ja... Ist ja eigentlich auch egal~ Ich hatte vor kurzem halt einfach bisschen Bock auf die Dinger (Teil 3 & 4), hab'se jetzt 'ne Weile gespielt und fertig. Durch hatt' ich sie ja eh schon beide, also kann ich mich jetzt eigentlich auch ohne Probleme wieder anderen Dingen/Spielen widmen.

Tja, das war's dann erst mal mit BoF4 ^^°
Endstand: Ryu Level 21, 22:40 Stunden

~

5. November 2011

Der Sieben-Punkte-Plan

Juhu!

Bevor ich den nächsten Blog über irgendsoein BJD-bezogenes Thema schreibe, dachte ich, mach' ich mal was ganz komisches... und widme einen kompletten Eintrag meinem RPG Maker-Projekt! (OMG xD)

Es hört (wie ich ja schon sicherlich mehrfach ab und an mal erwähnt habe) auf den feschen Namen "Leaving Heaven" und nach unglaublichen, fast zwei Jahren, die es sich "in der Entwicklung befindet", ist es jetzt endlich fast fertig!

Dass ich so ewig für das Spiel brauchen würde, hätte ich auch niemals gedacht, aber einerseits ist es länger geworden, als ursprünglich geplant (was mich jetzt (wo es endlich fast fertig ist xD) auch irgendwie freut) und andererseits hab ich... dann doch oft was anderes gemacht (Ich habe mir immerhin in dieser Zeit eine Wii gekauft mit einigen Spielen, dann noch Spiele für meine anderen Konsolen und meine Motivation hat auch die schlimmsten Irrfahrten unternommen...).

Nach den letzten, total willkürlichen Einschätzungen meinerseits, stand das Spiel inzwischen so bei ca. 93% Spielfortschritt. Ich dachte dann so letztens, wie ich die noch verbliebenen Aufgaben auf die restlichen Prozentpunkte verteilen könnte. Und ich kam zu folgendem Ergebnis:
Noch ausstehende Aufgaben, denen allen jeweils ein Prozentpunkt zugeordnet ist:
1. Das erste Ende des Spiels
2. Das zweite Ende des Spiels (Nur grob im Kopf)
3. Das dritte Ende des Spiels (Ablauf im Kopf fertig)
4. Der Abspann + Anpassung an das jeweilige Ende
5. Die Gegner im Schwierigkeitsgrad "Schwer" für den letzten Dungeon erstellen und im kompletten Spiel testen
6. Über's komplette Spiel so eine... bestimmte Funktion verteilen (verbunden mit einem Testlauf)
7. Letztes "Feintuning" / Ausbessern kleinerer Sachen / Finaler Testlauf / Betatests

In den letzten Tagen habe ich das erste Ende des Spiel fertig gemacht (drei Tage hat's insgesamt gedauert), danach kamen dann noch ca. zwei Tage für den Abspann dazu, den kann ich jetzt im Groben auch für die anderen beiden Enden übernehmen (also die Texte im Abspann selbst, nur das Drumherum nicht). Damit steht das Spiel inzwischen eigentlich schon bei 94,5%.

Die beiden größten Hürden sind und bleiben die anderen beiden Enden, insbesondere das Zweite, wo ich nur grob den Inhalt im Kopf habe, nicht aber den genauen Ablauf. Aber nachdem ich mich endlich mal dazu überwunden habe, das erste Ende zu machen, bin ich auch schon viel bereiter die anderen beiden Enden zu machen n_n Wenn ich an die drei Tage zurückdenke, die ich dafür nur gebraucht habe, müsste ich das Spiel ja dann eingentlich noch locker diesen Monat fertig bekommen können, aber... Aber halt. Ich hab ja ständig leider immer irgendwas anderes zu tun und oft lohnt sich dann abends das Makern nicht mehr (Ausrede?), meist schaffe ich es aber wohl einfach nicht, mich aufzuraffen... Obwohl ich hier wirklich in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren hab o_° Und viele Sachen will ich immer gar nicht erst anfangen, wenn ich weiß, dass ich die morgen sowieso nicht weitermachen kann...

Nja, aber genug des Gejammers X3 Mit dieser feschen, neuen To Do-Liste bin ich jedenfalls schon etwas motivierter und Fakt ist: Es wird fertig! Vielleicht nicht die kommenden Wochen oder diesen Monat und da Dezember immer eher stessig ist, vielleicht auch nicht dieses Jahr, aber es wird fertig!

Aktuell angestrebtes Release:
(unrealistisch) Dezember 2011
(realistisch) 1. Quartal 2012

~

Soviel zu dem Thema, das nächste Mal geht's dann wieder um mein Hauptablenkungsthema in den letzten Monaten... oder auch um Breath of Fire 4, was ich hoffentlich heute noch weiterspielen werde! o/

4. November 2011

Zu schief, zu klein, zu teuer...

Jup!
Ich melde mich nur mal eben mit dem Ergebnis von gestern (dem verschollenen TNT-Paket). Entgegen meiner Vermutung, klingelte es hier nicht nachts um 3 Uhr an der Tür, sondern... erst am nächsten Morgen zwischen 9 und 10 Uhr!
Soll heißen: Das Paket ist jetzt zumindest doch noch angekommen.
Glücklicherweise war meine Ma da und konnte das Ding entgegennehmen (ich habe ja aufgrund meiner andersartigen Arbeitszeiten noch geschlafen) und so musste ich mich heute wenigstens auch nicht mehr mit der Warterei rumplagen.

Mit dem Paket selbst war jetzt auch alles in Ordnung, alle Artikel vorhanden etc.. Ich habe jetzt auch mal ein Foto von der ganzen Ausbeute gemacht.
Präsentieren tut das Ganze mein süßer Kleiner, in (wovon ich ja auch schon mal berichtet hatte) dem Shirt, was ich eigenhändig selbst genäht habe (eine schreckliche Geschichte...). Dass der fesche, schwarze Streifen so schief aussieht... sieht auch nur so aus! (;____;) In Echt ist der natürlich total gerade! In Echt ist auch nicht der eine Achselausschnitt viel größer als der andere und die linke Seite des Shirts viel gerader als die Rechte und die Knöpfe hinten werfen natürlich auch nur auf Bildern so blöde Falten... und so... (;___;)

Na ja, meinen armen, unglücklichen Jungen sieht man da jetzt jedenfalls... mit der Gitarre.
Als ich die Maße des Paketes bei der Paketverfolgung gesehen habe (Länge 30 cm) war mir gleich klar, dass die Gitarre dann wohl keine 30-35 cm haben wird - was sie aber eher haben müsste, um als Maßstab 1:3 (wie angegeben) durchzugehen. Denn wie wir jetzt sehen: Ist sie definitiv zu klein! Ich meine, ich hab noch nicht so superviele Gitarren in meinem Leben live gesehen/selbst gehalten, aber ich meine, die sind größer als das da! Sie ist 23 cm groß und damit eher im Maßstab 1:4, wenn ich so Seiten Glauben schenken kann, die Miniaturinstrumente verkaufen. (Denn nachdem ich ja leider die letzte E-Gitarre bei Think Pink verpasst hatte, hab ich mich einfach mal so auf die Suche nach Läden gemacht, die Miniaturinstrumente verkaufen und habe tatsächlich welche gefunden. Leider sind die E-Gitarren da auch alle maximal 25 cm groß und laut den Seiten im Maßstab 1:4 (also eher passend für MSD (also 45 cm Dolls))) Und da ich jetzt sehe, dass diese 23 cm irgendwie viel zu klein sind, ist leider auch meine Hoffnung gestorben, mir einfach von anderswo so 'ne E-Gitarre zu holen (ich hab partou nirgends was Größeres als 25 cm finden können). Traurig, traurig... Jetzt wird meine zukünftige Band nicht mal irgendwelche Instrumente haben :/ Wie sieht das denn aus?!
...Das einzige, was ich in einem Laden gesehen habe, war eine Violine mit 23 cm, das könnte vom Maßstab her eher hinkommen, hab nur leider keine Ahnung, wie groß so eine Violine in Echt ist, um das nachzuprüfen o_° (Außerdem ist eine Violine auch keine E-Gitarre D:)

Okay der andere, lustige Krempel war: Unten die beiden Flaschen/Dosen sind beide für Face-ups, genauso wie rechts diese grünen und weißen Pinselchen, die wirklich mal wieder extrem viel kleiner sind, als ich gedacht hätte. Aber damit könnte man dann eventuell so ein Augenbrauen- oder Lippenblushing hinbekommen *Angsthab* o_o
Vor den Pinselchen (die auch eher so kleine Schaumstoffknubbel haben) steht dann meine Aterienklemme xD Damit ich bei größeren Unfällen draußen immer gleich schnell die Blutung stoppen kann, indem ich da einfach irgendwelche Adern abklemme :3 ...Oder um halt einfach die Gummibänder beim Restringen so'ner Doll fixieren zu können... (was ich hoffentlich nicht so bald machen muss - aber wenigstens schon mal gerüstet sein!)

Desweiteren waren in dem Paket noch ein paar kleine, süße Accesoires. Auf dem Schuh meines Jungen (sieht man schlecht) findet man drei so kleine Kugelketten (so eine, wie er auch umhat) und drei winzigkleine Anhänger für selbige (ein kleines Herzglöckchen, eine Feder und ein Schlüssel (das dafür vorgesehene Schloß war leider ausverkauft :/)).
Um's Handgelenk trägt er ein fesches, cooles Armband mit einem metalmäßigem Totenschädel B-) (so eins habe ich auch schon nur mit Nieten, aber von den Dingern kann man ja nie genug haben =D)
Auf dem "Mr. Super Clear" und neben der Ente findet man zwei lustige Eisbecher, die sehr schmackhaft aussehen xD Auf der Ente einen kleinen braunen Kuchen (der für den Jungen eher wie ein Keks aussieht xD), den bekommen später meine MSDs.

Rechts findet man dann noch eine schwarze Leggings (nur so, weil die nur fünf Euro gekostet hat) und ein paar Socken (die wegen denen ich befürchtet hatte, ewig auf das Paket warten zu müssen), sie sind in SD-Größe (wie mein Junge da), aber ich werde sie notgedrungen erst mal meinem hoffentlich bald kommenden, kleinerem Jungen anziehen, aber Socken in seiner Größe (MSD) hatten sie nicht. Später hol' ich dann passende für ihn und die da bekommt einer meiner hoffentlich irgendwann zahlreichen SD-Jungs n_n

Dann liegt da noch das total knuffige Kartenspiel *_* (Hey, für einen Euro...?!) Aktuell kann mein Junge aber damit wohl nur Kartenhäuser bauen oder sie als Tarotkarten missbrauchen - er hat ja noch keinen Mitspieler X3

Ehm, und zuletzt... Ja, es sind Handschellen! X3 Und womit ich doch gar nicht gerechnet hatte: Man kann sie auch tatsächlich aufmachen! Voll knuffig *_* Bis ich die beiden Jungs (!) habe, die auf sowas stehen, wird's aber wohl noch 'nen bisschen dauern. Nächstes Jahr oder so ^.^

Yey! Na ja, ich bin jetzt trotz dem Fail mit der Gitarre ganz zufrieden (hauptsächlich weil wenigstens endlich alles angekommen und mal wieder komplett und heile ist). Trotzdem schafft es Think Pink irgendwie, dass ich mit jeder Bestellung weniger Lust habe, noch mal bei denen zu bestellen (Dolls gibt's "zum Glück" aktuell auch keine, die ich da noch holen müsste). Auf dem Paket stand's jetzt übrigens auch noch mal: ~14 Euro Porto. Und wo sind die sechs Euro, die ich zuviel bezahlt habe?!

Na ja, wie auch immer... o_o Das war's jetzt auch. Wollte ja nur eben loswerden, dass das Paket endlich angekommen ist, die Gitarre leider zu klein ist und das total missratene Shirt zeigen (;_;)

~

3. November 2011

Wo ist mein Elefant?!

Wo ist mein Elefant?!
Wo ist mein Elefant?!
Ja, dieses Simpsons-Zitat (Nr. 548) würde aktuell auch gerade sehr gut zu mir passen - wenn man "Elefant" durch "Paket" ersetzt.

Es geht um meinen jüngst bestellten Krempel bei Think Pink (dieser Blog berichtete). Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass ich die Sachen demnächst noch bekommen würde. Klar, die Bestellung war ja jetzt noch nicht so ewig her, aber wie wir uns erinnern, waren ja einige der Sachen ganz plötzlich ausverkauft (obwohl sie zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt hatte, alle noch als lieferbar angezeigt wurden). Ich hab dann für eben jene Sachen ja einfach ein paar Ersatzartikel ausgesucht. Zusätzlich zu den plötzlich verschwundenen Sachen, sprang aber auch ein anderer Artikel direkt nach meiner Bestellung auf 'Preorder' (sprich eben nicht mehr auf Lager) und wenn ich schon bei den anderen Artikeln nicht mehr die letzten Exemplare bekommen habe, wieso dann bei diesem Artikel?! Das hätte dann natürlich wiederum bedeutet, dass ich nur wegen ein paar dämlicher Socken (!!) wieder ewig auf das Paket hätte warten müssen (keine Ahnung, wie lange bei sowas das Nachbestellen dauert).

Also habe ich die letzten beiden Tage (am Dienstag hat TP sich das letzte Mal gemeldet wegen der korrigierten Artikel) fieberhaft auf die Versandnachricht gewartet, in der Hoffnung, dass ich doch noch die letzten Socken bekommen würde (:/). Nachdem gestern nichts kam, hatt' ich schon wieder "so'n Hals", weil ich mich gedanklich schon auf einen weiteren ein-monatigen Wartemarathon gefreut habe - andererseits wusste ich ja auch, dass Think Pink es mit den Versandnachrichten nie so wirklich eilig hat ._.

Zu meiner doch großen Überraschung und Erleichterung kam dann doch noch heute die Versandmail von Think Pink, mit der Sendungsverfolgungsnummer von TNT.
Was mir bei der Sendungsverfolgung erst mal gleich auffiel: Das Paket sollte nur gute 700 Gramm wiegen... Ich hatte schon wieder "so'n Hals".
Think Pink hält es ja prinzipiell nicht für nötig einen irgendwo auf der Seite über die genauen Versandkosten zu informieren, erst beim "Checkout", also wenn man mit den gesammelten Waren zur Kasse gehen und bestellen will, werden einem die Versandkosten angezeigt. Lustigerweise müssen das nicht zwangsläufig die Richtigen sein!
Als ich mit meinem gesammelten Krempel an der Kasse stand, hieß es der Krempel würde über drei Kilo wiegen und erfordere deswegen ein Porto von 21 Euro. Als Hinweis auf der Seite steht da dann nur: Wenn die Versandkosten nicht stimmen, soll man halt Barzahlung bei Abholung anwählen und per Mail die korrekten Versandkosen einholen. Aber... woher zur Hölle soll ich wissen, ob die Versandkosten stimmen?! Woher soll ich wissen, wie viel diese ganzen Sachen zusammen wiegen?!
Da es wirklich 'ne ganze Menge Krempel war, bin ich dann mal davon ausgegangen, dass das stimmen wird, auch da man, wenn man einen Artikel entfernt zum Beispiel, auch die neue, reduzierte Gewichtsangabe sieht...
Jetzt stell' ich allerdings fest: Stimmte wohl doch nicht. Ich hab also sechs Euro mehr bezahlt (15 Euro wären wohl der normale Preis gewesen) und glaub' mal nicht, dass Think Pink das irgendwie erwähnt. Die werden ja wohl gesehen haben, dass ich 21 Euro für's Porto zahle, während die da nur 15 hinlegen müssen ._.

Na ja, wie auch immer... ._.* Jedenfalls war das Paket jetzt auf'm Weg. Und während es heute Mittag dann noch hieß: "Die Sendung befindet sich im Depot", ist es dann so gegen Nachmittag auch endlich umgesprungen zu "Die Sendung befindet sich auf der Zustellroute". Das Dumme ist nur... es ist inzwischen 20.00 Uhr und das Paket wird hier angeblich immer noch munter durch die Weltgeschichte gefahren o_ó (Ich glaube btw nicht, dass es heute noch kommt, wäre nur schön wenn sie mir dann endlich auch sagen, dass das Ding jetzt wieder im Depot vor sich hingammelt, damit ich endlich nicht mehr auf das blöde Türklingeln warten muss :/)

Nett auch zu sehen, wie jede TNT-Lieferung hier immer später ankommt. Während das erste Päckchen damals noch superfrüh um 14.00 Uhr hier ankam, noch bevor ich überhaupt die Versandmail von TP lesen konnte (da die es ja wie gesagt auch nicht eilig haben mit dem Verschicken selbiger) und supercharmant vor der Tür abgelegt wurde, weil gerade keiner öffnen konnte (!!), kam das zweite Paket (groß, mit Unterschrift-Abholung) dann schon ein bisschen später, um 16.30 Uhr und einer angeblichen Kurz-Irrfahrt von der Zustellroute wieder zum Depot und dann doch wieder auf die Zustellroute (aber es kam dann ja trotzdem noch gut an!) und jetzt... wird das Ding seit angeblich fünf Stunden hier herumgefahren und kommt wahrscheinlich heute gar nicht mehr an... o_°

Super halt, diese phänomenale Kombination aus Think Pink und TNT... ._.
Ehm, das war's dann auch erst mal. Ich meld' mich, wenn dann heute um halb zwölf (pm) oder so das Paket angekommen ist.

Ach ja! Eine theoretisch gute (eigentlich auch "sehr gute") Nachricht (für mich) noch zum Schluß:
Think Pink hat heute die Dollzone-Lieferung von August bekommen. Ich habe da zwar nicht mitbestellt, aber ich habe ja im August bei Manus Doll Shop meinen Dollzone-Jungen bestellt und wenn TP jetzt die August-Sachen bekommen hat, müsste Manu also "theoretisch" auch die Tage die Sachen bekommen. Mit ein bisschen Glück (auch wenn ich das mit dem BJD-Hobby irgendwie nicht wirklich habe ._.) müsste ich also demnächst von Manu die Versandnachricht für meinen kleinen Mo bekommen. DAS wär' mal was...

._.