Yo!
News!
(...um es kurz zu machen xD)
Also (hier die lange Version), ich hab mal wieder bisschen Zeit und dachte ich fass' mal kurz die Neuigkeiten der letzten Tage zusammen.
Zuerst eine gute und eine schlechte Nachricht, was meinen kleinen Jungen betrifft. ThinkPink hat mir eine Mail geschrieben, ich weiß nicht, ob es eine Antwort auf meine Nachricht war oder eine normale Info-Mail. Jedenfalls haben sie geschrieben, dass sie das Geld bekommen haben - was ja schon mal toll ist, brauch' ich mir keine Sorgen mehr deswegen machen. Soviel zur guten Nachricht. Desweiteren haben sie aber geschrieben, dass die meinen LingFeng jetzt leider noch nicht bestellen konnten, weil sie das Minimum an Bestellungen bei der Herstellerfirma nicht zusammen haben. Das Minimum an Bestellungen bei Doll Family liegt bei ThinkPink bei 2 (in Worten: zwei!) Puppen. Das heißt diesen Monat hatten die nur meinen Jungen, sonst keine weiteren Bestellungen. Deswegen müssen sie jetzt warten, um ihn vielleicht (!) nächsten Monat bestellen zu können, beziehungsweise eben dann, wenn sie die zwei Dolls zusammen haben... Für mich bedeutet das jetzt also Warten... noch länger Warten als sowieso schon (nach Bestellung beim Hersteller dann wie gesagt auch noch 2-3 Monate).
Woher sie übrigens diese Mindestmengen nehmen, weiß ich nicht. Ist ja nicht so, dass man bei Doll Family immer mindestens zwei Dolls bestellen müsste. Wird vermutlich irgendwas mit Porto oder so zu tun haben, keine Ahnung. Bei anderen Firmen ist es auch noch schlimmer. Bei Fairyland 'brauchen' sie zum Beispiel ein Minimum von 17 Puppen oder so. Da kann man dann schon mal 2-3 Monate warten, ehe deine Doll überhaupt bestellt wird!
Im Laufe diesen Jahres werde ich noch eine Probebestellung bei Wind Dolls machen, das ist ein BJD-Laden in Frankreich. Abgesehen von der Tatsache, dass sie teilweise günstiger sind und einige Sachen haben, die die anderen Läden eben nicht haben, bestellt Wind Dolls bei den meisten Firmen sofort nach deiner Bestellung. Das heißt, du bestellst, schickst das Geld und sobald das da ist, wird die Bestellung sofort an die entsprechende Firma weitergeleitet. Und bei den Firmen, wo sie es nicht direkt weiterleiten, haben sie zumindest einen festen Rhytmus von einmal im Monat, alle paar Wochen oder so - jedenfalls keine blöden Mindestmengen, bei denen völlig unklar ist, wann die mal erreicht werden, zumal sowas ja auch immer schwankt.
Ich hab ja jetzt auch noch das Problem, dass Doll Family ausgerechnet diesen Monat die Preise erhöhen musste (nicht um (umgerechnet) fünf Euro oder so... Nein, 40 Euro!!), ich habe trotzdem bestellt, aber viele andere sind bestimmt kurzfristig abgesprungen, weil denen das doch zu teuer wurde...
Na ja, ich hoffe, dass es nächsten Monat dann wenigstens klappt. Was Doll-Bestellungen angeht, werde ich in Zukunft dann aber wohl lieber bei Manu (s Doll Shop) oder eben Wind Dolls bestellen... Oder je nach dem bei einem ganz anderen Laden (Wind Dolls hatte bis vor kurzem noch "Crobidoll" (die machen absolut coole Typen X3) im Angebot, aber neuerdings irgendwie schon wieder nicht mehr, deswegen werde ich da wohl auf einen anderen Laden ausweichen müssen. So ein Shop in den Niederlanden hat die noch... leider nur bisschen teurer. Aber das muss ich dann mal sehen. Kommt drauf an wie dringend ich meinen Yeon-Ho haben will :'D)
Ähm... So viel zu dem Thema. Ich will da immer gar nicht so viel drüber schreiben, aber... es beschäftigt mich halt aktuell zu sehr xD Wenn ich dann erst mal ein paar Jungs hier rumhocken habe, hört das vermutlich auch auf ^^ (mit dem drüber Schreiben - nicht mit dem Sammeln! xD)
Okay. Zu meiner sonstigen Beschäftigung: Ich makere immer noch halbwegs motiviert (an Leaving Heaven)!! Ich habe vor ein paar Tagen auch meinen Speedrun-Testlauf abgeschlossen, mit... einem doch ziemlich fiesen Ende xD Der dritte Gegner-Dungeon, wo ich ja als nächstes hin musste, war noch soweit kein Problem. Auch der Endboss da war, soweit ich mich erinnere, machbar. Dann kam ja der dritte (und letzte) Rätsel-Dungeon. Da der Endboss... war eine Katastrophe xD Es lag gar nicht an der Stärke des Gegners (bzw. der Gegner (3)), sondern an den Skills, bzw. der Tatsache, dass alle drei Gegner einen fiesen Skill in der gleichen Runde einsetzen.
Der Oberboss macht einen fiesen Gruppenangriff auf die Gruppe, Gruppe halbtot. Das wäre soweit kein Problem, muss der Heiler halt seinen Gruppenheilskill auspacken. In der gleichen Runde setzt aber auch der erste Nebengegner einen nicht minder fiesen Gruppenangriff ein, ein bis zwei Partymitglieder tot! Und da der zweite Nebengegner der gleiche wie der erste ist, setzt der den gleichen Skill noch mal ein, zwei bis drei Partymitglieder tot!
In der nächsten Runde kann man dann also noch versuchen, entweder die Überlebenden zu heilen, oder jemanden wiederzubeleben. In der darauffolgenden Runde wird man dann aber wohl draufgehen, weil die Gegner ja nicht zwei/drei Runden nur dastehen und sich das Spektakel angucken...
Da musste ich also unbedingt was tun xD Da die Skills an sich nicht das Problem sind (der Heiler kann es sich schon leisten jede Runde den Gruppenskill einzusetzen), musste ich also an der Einsatzhäufigkeit drehen. Hab dann eben die Wahrscheinlichkeit für den Gruppenangriff der Nebengegner runtergedreht und die Rundenfrequenz erhöht ("nur noch alle x Runden").
Danach kam dann nur noch ein kleiner Mini-Dungeon und dann kommt der finale Dungeon, den ich aber ja noch nicht fertig habe. Damit war an der Stelle dann mein Testlauf zuende. Insgesamt bin ich echt zufrieden. Nach meinem damaligen, ersten Versuch eines Speedruns (komplett ohne Gegner), dachte ich, ich müsste sämtliche Gegner runterschrauben, aber ich bin forh, dass man es mit "normalem" Kämpfen (kein Leveln, kein blind durchlaufen, sondern vernünftigem Kampfverhalten) doch ganz gut schaffen kann. Kämpfe sind recht anspruchsvoll (meiner Meinung nach), man braucht nicht auf die Idee kommen, dass der Heiler mal was anderes als Heilen machen könnte, aber man schafft die Kämpfe!
Wenn man dann die ganzen optionalen Sachen (Bonusgegner und so) mitnimmt, wird's noch mal leichter und da gibt es dann für den Notfall den schweren Modus ^^
Ach ja, daneben hab ich aber noch einiges an den Exp.-, und Geldwerten geschraubt (meist hochgesetzt), weil man doch recht wenig Geld und Exp. bekommen hat (gerade in den späteren Dungeons brauchte man doch ganz schön viel für ein Level up). Auch die Preise für die Ausrüstung hab ich etwas angepasst... Die Preisgestalltung war manchmal ein bisschen konfus xD
Tja, jetzt muss ich unbedingt noch die ganzen kleinen Baustellen beenden und wenn dann das Spiel bis zum letzten Dungeon so weit fertig ist, kann ich noch mal einen Testlauf machen - mit dem ganzen Bonuszeug, da freu' ich mich irgendwie schon ziemlich drauf ^^ Ist irgendwie immer cool, so ein Spiel dann mal im Ganzen zu sehen und nicht immer nur einzelne Events immer wieder... Schon jetzt morgens den Speedrun zu machen, hat irgendwie voll Bock gemacht (liegt vielleicht auch daran, dass ich morgens nicht so viel anderes hab, was mich ablenkt).
Yup. Ich hoffe ich bleibe noch halbwegs motiviert, dann könnte ich das Spiel dieses Jahr noch fertig kriegen o/
Das war's, bzw. für mehr reicht meine Zeit nicht :P
~
1 Kommentar:
Hey! =)
Wenn du dich mit Leaving Heaven beschäftigst, dann beschäftige ich mich mit Eternal Light. ^_^
Nach einer Pause von einer Woche (lol?) geht es bei mir weiter mit dem Makern. Ich sitze jetzt seit knapp einem Monat an einem(!) Event, dass eigentlich gar nicht so schlimm ist.
Vielleicht mache ich auch noch eine Weltkarte, aber dann müsste ich, wie du, einzelne Bilder machen und diese zusammenfügen.
Ich wünschte, du könntest das für mich machen. xD
Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf Leaving Heaven; vor allem interessiert es mich, wie es mit der Story weitergeht (auch wenn das Ende der Demo für mich auf ewig in Erinnerung bleibt XD).
LG TrustyBell
Kommentar veröffentlichen