Mein kleiner, fescher Blog über Games, meine RPG Maker-/SRPG Studio-Projekte und die zahlreichen Irrungen und Wirrungen des Lebens...
5. Februar 2010
Der Klick-Finger
Ahoi!
Ich schreibe diesen Blog (mal wieder) unter verhältnismäßig großen Schmerzen und ziemlich entnervt (Ist also mal wieder die beste Gelegenheit um einen Blog zu schreiben ._.)
Folgendes ist passiert:
Ich muss arbeiten, ...nachts, ...draußen. Es hat tagsüber hier und da immer ein bisschen getaut, nachts friert aber alles, was nicht weggetaut ist, wieder ein. Und wenn dann mal eine richtig schön platt gefahrene Reifenfahrrinne antaut und anschließend aber wieder einfriert, kann man sich vielleicht in Etwa ausmalen, wie das dann hier so aussah. Wo keine Autofahrrinnen waren, sind die diversen Schneeberge angetaut und haben ihr Schmelzwasser über den ganzen Bürgersteig laufen lassen. Wer da nicht vor seinem Haus schon vor geraumer Zeit den neugefallenen Schnee weggeschippt hat, so dass da jetzt keinerlei schmelzfähige Gefahrenquelle mehr war, bei denen war es folglich scheißeglatt ._.
Und wie ich ja schon vor Wochen festgestellt hatte, bewegen sich hier die Leute anscheinend alle nur im Auto vorwärts, so dass sie keinerlei Überblick darüber haben, wie es auf den Gehwegen vor ihren Häusern so aussieht.
Im Schneckentempo musste ich mich also teilweise über den flutschigen Boden bewegen, mal war es glatt, mal war der Boden eisfrei, mal konnte man auf rumliegendem Schnee langstapfen, mal war es hell, so dass man Eis von Boden unterscheiden konnte, mal war es dunkel... - war also eine richtig abwechslungsreiche Achterbahnfahrt ._.
In einer ungünstigen Kurve bin ich dann allerdings aus der sprichwörtlichen Achterbahn gefallen.
Es war halbdunkel, der Boden war glatt, was ich aufgrund der Lichtverhältnisse aber nicht sehen konnte. Dazu kam noch eine tödliche, seitliche Steigung von ungefähr 20-30°. Man hatte also quasi keine Überlebenschance!!
Ich bin dann auch prompt zusammen mit meinem Zeitungswagen zusammengeklappt. Ich bin nach hinten gefallen, der Wagen nach vorne, allerdings sind wir beide weich gelandet - auf meiner rechten Hand. Mit der hielt ich ja den Griff des Wagens fest, der dann natürlich auch gleich auf selbige draufgeknallt ist... und mein immenses Gewicht von 59 kg gleich hinterher.
Auf den ersten Schock hin, musste ich mich erst mal hinsetzen. Die Zeitungen haben sich leicht über den Weg verteilt, worüber ich mir in dem Augenblick aber weniger Sorgen gemacht habe, da ich erst mal leicht fassungslos da saß und auf meine Hände gestarrt habe. An der linken Hand hatte ich nur eine leichte, wenn auch schmerzhafte, blutige Abschürfung am unteren Handballen... und so'ne komische dunkelblaurote Stelle (eine Quetschung?! o_O). An der rechten Hand, genauer: am rechten Zeigefinger hatte ich allerdings eine mittlere Platzwunde (so groß wie halt 'ne ('mittlere') Platzwunde am Finger sein kann ;-)), aus der so langsam aber sicher das Blut quoll.
Einerseits wollte ich die Zeitungen wieder einpacken, aufstehen und weiterziehen, anderseits hatte ich da aber zwei siffende Wunden an beiden Händen und ich wollte die Zeitungen ja nicht vollschmieren. Also musste ich erst mal vorsichtig die Taschentücher aus meiner Tasche prokeln und mich notdürftig verarzten. Bei der linken Hand konnte ich einfach ein Taschentuch zur Hälfte in mein "Wristband" einklemmen, so dass die etwas oberhalb liegende Wunde damit auch abgedeckt wurde. Um den Zeigefinger musste ich notgedrungen einfach ein Taschentuch wickeln und die ganze Zeit festhalten. Später hab ich auch meine Handschuhe wieder drübergestülpt (rechts zumindest soweit das passte). Hätte ich die beim Sturz angehabt, wäre es vielleicht weniger schlimm gewesen ._.
Weiter hatte ich, soweit ich das in dem Moment ausmachen konnte, keine schwerwiegenden Verletzungen. Das obere Steißbein hat etwas wehgetan, aber da ich ja dick angezogen war, wurde das alles beim Sturz bisschen abgefedert.
Dann musste ich auch allmählich meine Schateken zusammenräumen und weiterziehen. Tollerweise ist dieser Vorfall noch während der ersten Arbeitshälfte passiert, so dass ich noch über eine Stunde mit meinen Verletzungen durch die Gegend torkeln musste - und vorallem - mich weiter über das Glatteis kämpfen musste!! Ich hatte echt die Schnauze voll. Nach heute kann ich wirklich sagen, der Winter kotzt mich inzwischen richtig an DX
Ich hätte echt heulen können - nicht wegen der Schmerzen, die hielten sich eigentlich gut in Grenzen, sondern weil ich so wütend... und genervt war. Außerdem habe ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Finger gemacht. Ich habe keinen Bock mir da nachts, auf der Arbeit was zu brechen, schon gar nicht den Zeigefinger... der rechten Hand... Meinen Klick-Finger!! XD
Aber ich konnte den Finger noch bewegen, was ich aber nicht wollte... Weil es doch eher schmerzt, einen angeschwollenen, prall mit Blut gefüllten Finger mit einer noch nicht verheilten Wunde knicken zu wollen. Jedenfalls ist scheinbar aber wohl nichts gebrochen.
Inzwischen geht's auch so halbwegs. Mein Steiß tut immer noch weh (XD), vor allem im Liegen, was ich tagsüber aber ja zum Glück nicht mache(n brauch'). Die Abschürfung links ist wohl noch das schmerzhafteste, außerdem tut das Handgelenk auch so irgendwie ab und an ein bisschen weh. Der Finger tut eigentlich überhaupt nicht weh, solange ich ihn nicht weiter bewege (nur bloß nicht knicken wollen!! XD), ist nur obenrum blau angelaufen und etwas geschwollen... und kalt (womit er sich aber nicht von den anderen Fingern unterscheidet XD). Außerdem tut der linke Hüftbereich auch irgendwie weh, keine Ahnung ob ich da auch irgendwie drauf gefallen bin oder so... o_O
Aber ansonsten geht's mir gut ._.
Ich räume im Übrigen ein, dass sich die Beschreibungen hier im Blog geringfügig schlimmer anhören könnten, als die Realität aussieht ;-)
Wo ich jetzt schon mal grad' am Schreiben bin, kann ich ja auch noch die "Neuigkeiten" der letzten Zeit verkünden.
1. Im RPG-Atelier hat im Januar die Wahl zum "Spiel des Jahres 2009" begonnen und mein eines Spiel ("Fürst der Finsternis") nimmt an selbiger Wahl teil. Heute ist der Einsendeschluß und ich bin ultragespannt auf's Ergebnis. Ich hab wie immer nicht mitgevotet, da ich ja keine der anderen Games kenne und auch die Wertungen für mein eigenes Spiel nicht 'verfälschen' will. Das heißt, ich will ja nicht, dass es möglichst gut abschneidet, ich will einfach nur sehen WIE es abschneidet. Wird es überhaupt gewählt? :'D Wo landet's im Vergleich mit den anderen Spielen? Sowas halt. Natürlich freue ich mich über 'ne gute Platzierung, aber da mir keine der Platzierungen irgendwas bringt (finanziell oder so :P), kann's mir auch wumpe sein. Ich bin einfach gespannt.
2. Zockmäßig bin ich derzeit mit Animal Crossing beschäftigt, also zumindest immer morgens nach der Arbeit. Da spiele ich dann so ein bis eineinhalb Stunden, erledige da die nötigen Arbeiten (Fossilien sammeln, Steine abklopfen, bei Shop/Schneiderrei/Müllcontainer vorbeigucken und bisschen Muscheln/Fische etc. sammeln). Zwei Ausbauten hab ich inzwischen (also das EG komplett fertig). Als nächstes bekomme ich (laut LB) das Obergeschoß, das ist allerdings laut Lösungsbuch nur 4x4 Felder groß. Wenn das stimmt... schalt' ich gleich aus und spiele das nie wieder ._. Was zur Hölle soll man mit einem 4x4 kleinen Raum anfangen?! Da passt ja nicht mal eine Möbelserie rein! Ich kann nur hoffen, dass es sich da um einen Fehler handelt. Dass die anderen Räume nicht so groß werden wie der Hauptraum war ja schon immer so, aber in der Cube- oder auch DS-Version waren die wenigstens 6x6 oder 8x8 Felder oder so groß o_o
Ansonsten ist das Geldsammeln immer noch nicht gerade einfach. Wertvolle Fische gibt es kaum, habe bisher nur 3-4 Thunfische á 7000 Sternis gefangen, Insekten gibt es ohnehin kaum... Es ist nicht gerade berauschend seinen Hausausbau nur mit Muscheln, dem Stein-Geld und hier und da mal einem vereinzelten Fossil zu bezahlen (die meisten davon wandern ja noch ins Museeum) ._. Erst vor ein paar Tagen hab ich endlich mal eine Kokosnuss gefunden, die ich natürlich gleich einpflanzen musste. Jetzt muss ich mir damit am Strand eine Palmen-Farm hochziehen, um mal wenigstens ein bisschen mehr Geld verdienen zu können. Mir fehlen immer noch die Obstbäume mit dorffremdem Obst (dorfeigenes Obst 100 Sternis pro Stück, dorffremdes 500 Sternis!)...
Enttäuscht bin ich im Übrigen etwas von den Dialogen. Was die Tiere reden ist ja in Ordnung, aber leider wiederholen sie sich jetzt schneller, als bei den anderen Teilen. Man spricht ein Vieh an, das erzählt irgendwas. Wenn man es danach gleich wieder anspricht bezieht es sich nur mit einem kurzen Satz auf das eben Gesagte und behält den Spruch dann bei... bis man irgendein Gebäude oder so betritt. Danach sagt es vielleicht was anderes. Aber auch so höre ich fast jeden Tag immer die gleichen Sprüche. Kam mir bei der Cube- (und vielleicht der DS-) Version irgendwie nicht so schlimm vor. Klar, nach drei- bis viermal anquatschen wiederholt sich so ein Tier dann auch mal, aber die haben sich wenigstens nicht nach einmal Ansprechen auf einen Spruch versteift...
'Nen bisschen fehlt mir eigentlich auch die Möglichkeit aus dem Cube-Teil bei einem Tier immer zwischen 'Reden' und 'Job machen' wählen zu können. So konnte man eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Aufgaben erledigen, auch wenn man manches Mal vielleicht dann nur ein Outfit oder Briefpapier bekommen hat... Vielleicht hatten die Tiere aber auch nicht immer 'nen Job auf Lager... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon so lange her. Aber fragen konnte man jedenfalls immer!
Na ja, ich werde jetzt jedenfalls noch den Ausbau fertig machen und dann mal sehen :/ Irgendwie kommt mir der Teil etwas liebloser vor, ich weiß nicht, wie lange ich mich dann noch da in dem Dorf aufhalte. Irgendwie fehlt mir dieses total 'herzliche' was bei der Cube-Version noch da war (und vielleicht auch der DS-Version).
Lustig ist auch, dass ich in meinem jetztigen Dorf ein Tier wieder getroffen habe, was schon in der Cube-Version in meinem Dorf wohnte :')
Beim Blick in das Lösungsbuch durch die Seiten der ganzen Tiere (also möglichen Nachbarn) habe ich auch viele bekannte Gesichter gesehen (aus Cube und DS). Einige Tiere fehlten allerdings. Unter anderem mein totaler Liebling aus dem Cube-Teil: Daniel, ein blaumähniger Löwe ^^ War quasi mein bester Freund XD
Daneben hatte ich mir ja auch noch My Sims geholt. Das habe ich allerdings bisher nur samstags spielen können, weil ich in der Woche echt nicht dazu komme. Dafür da dann aber auch ausgiebig ;D Letzten Samstag waren es gut vier Stunden (am Stück) und selbst dann wollte ich nicht mal aufhören, sondern musste, weil ich sonst meine anderen Vorhaben nicht mehr unter einen Hut bekommen hätte.
Das Spiel ist... sowas... von... unglaublich... süß! :'D Diese total knuffige Grafik, die noch knuffigere Sprache - ich könnt' mir das den ganzen Tag anhören :') Man macht ja eigentlich nicht viel, ich bin da nur die ganze Zeit am Essenzen sammeln und am Möbel zusammenbauen, aber gerade das macht halt so Spaß (und irgendwie anscheinend leicht 'süchtig'). Die ganze Zeit denkt man 'Ach, den Auftrag machst'e noch eben', dann wiederum bekommt man aber ja auch ständig neue Entwürfe aus denen man sich mal selbst was, für's eigene Haus, bauen könnte. Da komm' ich irgendwie immer gar nicht zu, ich hab da noch so viele ungenutzte Entwürfe rumliegen, weil ich die ganze Zeit immer eher den Leuten helfe n_n"
Ansonsten macht es auch einfach nur total Spaß sich das nur anzugucken, gerade wenn mal zwei Leute aufeinander treffen ^^ Ich hab dann schon draußen im Dorf mit ein/zwei Leuten ein Picknick gemacht, nachts an einer Seance teilgenommen, wo sogar ein Geist heraufbeschworen wurde, der da jetzt die ganze Zeit durch's Dorf spukt XD Bisher habe ich aber erst einen neuen Dorfbewohner anwerben können (den Koch), einen anderen habe ich - zugegeben - nicht gefragt, ob der einziehen will, weil ich den nicht hier haben wollte :P Ich weiß nur nicht, ob man da wirklich so viel Auswahl hat, was die potenziellen Dorfbewohner angeht. Aber eigentlich heißt es ja, dass je nach Stil des Dorfes (sechs verschiedene Stilrichtungen gibt es ja) unterschiedliche Leute angelockt werden. Ich muss aber wohl irgendwie noch bisschen am Stil feilen, ich will nämlich nicht lauter "strebsame" Leute da haben :P (Die sechs "Stile" sind: Strebsam, Freakig, Lecker, Lustig, Niedlich und Gruselig).
Jedenfalls gefällt mir das Spiel verdammt gut und ich find's bisschen schade, dass ich immer nur samstags zum Zocken komme, aber in der Woche geht's wegen Internet und Makern echt nicht ._. (Ein Maker-Projekt hat immer Vorrang!)
Ich freu' mich auch, dass es ja dann noch den Kingdom-Teil gibt, den ich mir dann auch noch irgendwann holen könnte. Agents ja auch, aber das spielt sich dann wohl doch etwas anders (ist ja eher Adventure oder so).
Okay, das war's. Meine komplette linke Körperhälfte tut irgendwie weh (Arm, Hüfte, Handgelenk...) deswegen... höre ich jetzt auf zu schreiben (?) XD
Das war eh alles an 'News'
Ach ja, letztens waren auch die Batterien der Wii-Mote das erste Mal leer, mitten beim AC-spielen. Haben jetzt doch nicht so lange gehalten, wie ich normalerweise gehofft hatte. Ich hab jetzt erst mal die Batterien der zweiten Wii-Mote reingetan und dann muss ich bei Zeit mal meine extra gekauften/bekommenen Akkus aufladen. Hoffentlich taugen die auch was, sonst wird das noch ziemlich lustig beim Zocken... :/
Age of Empires 3 hab ich die letzten Tage im Übrigen schon nicht mehr gespielt. Einerseits kam ich da irgendwie nicht zu und wenn ich mal Zeit hatte, war's nur so wenig, dass ich die Zeit dann doch lieber für's Makern verwenden wollte. Ich hatte jüngst auch mal die Cheats entdeckt, der für den Fog of War ist ja super, bei den anderen merke ich aber, jetzt wo ich die kenne, bin ich auch dazu geneigt die mal zu benutzen... Dann macht's allerdings kein Spaß mehr. Vielleicht hab ich es auch deshalb in letzter Zeit nicht mehr gespielt.
~
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen