Keine Ahnung, wie man so einen Blog-Post anfängt, deswegen einfach kurz und schmerzlos:
Das hier ist mein letzter Eintrag (yey, endlich!).
Privat ist hier allgemein und in der letzten Zeit zu viel vorgefallen, als dass ich Bock hätte, mich da weiter mit rumzuärgern. Ich werde natürlich nicht näher auf die Details eingehen, ich wollte nur einen abschließenden Post hierlassen, damit sich niemand (?) wundert, warum hier nichts mehr kommt.
Ich danke allen Lesern in all den Jahren, auch für vereinzelte Kommentare. Es war immer cool (wenn auch etwas gruselig) zu wissen, dass das hier ab und an gelesen wird.
Ich werde für die Veröffentlichung ein Datum in der Zukunft festlegen (aktuell ist Mitte Februar). Das heißt, wenn dieser Post wirklich veröffentlicht wird, konnte ich offensichtlich kurz vorher nicht mehr verhindern, dass das passiert, was das Statement damit auch offiziell macht.
Keine Sorge, ich bin jetzt an einem besseren Ort.
Ich werde wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Und wenn doch, wäre das super creepy!
Wer hat schon wieder ewig keinen Blogpost geschrieben? Yo, ich (und paar andere bestimmt auch)!
Ich habe die letzten Monate auch nicht viel Nennenswertes gemacht. Ich habe mir seit Monaten kein neues Spiel mehr gekauft und nur bisschen random irgendwas gespielt.
Gestern habe ich aber zumindest die letzten Schreine bei Tears of the Kingdom gemacht (die dummen Überlebens-Dinger) und alle restlichen Wurzeln im Untergrund aktiviert. Storymäßig fehlt da jetzt nur noch Ganondorf, aber da der Abschnitt etwas umfangreicher als bei BotW ist, habe ich da etwas weniger Bock drauf.
Mit diesem Jahr wird ja auch Steam bei mir nicht mehr laufen, wegen Windows 7 ... Habe aber noch nicht ausgetestet, wie das jetzt mit dem Offline-Modus vielleicht doch noch geht.
Um so einen Krempel soll es heute aber eigentlich auch gar nicht gehen! Wenn ich schon mal wieder einen Blog-Post schreibe, muss das schon was erheblich Wichtigeres oder zumindest Tolleres sein!
Und, oh Gott, ist das toller!!
Vorgeschichte: Ich habe vor ein paar Tagen wieder einfach mal ganz random JaME aufgerufen, eine Seite über japanische Musik. Unter dem 'Künstler'-Tab findet man eine tolle Auflistung "aller" möglichen japanischen Interpreten/Bands von A bis Z. Früher habe ich die Seite oft genutzt, um zu gucken, ob Band X endlich mal ein neues Album rausgebracht hat oder was Band Y inzwischen so macht (Noch aktiv? Aufgelöst?).
Aus Langeweile habe ich dann einfach vorne bei A (bzw. Sonderzeichen) angefangen und alle Bands durchgeguckt. Mit dem Ergebnis: Kenn' ich nicht, kenn' ich nicht, kenn' ich ... nicht, ...
Früher hatte ich zumindest noch das Gefühl einen etwas größeren Teil der Bands zu kennen. Aber andererseits habe ich mich ja auch seit über zehn Jahren oder so nicht mehr mit neuer Musik beschäftigt. Ich habe in den letzten Jahren nur die neuen Alben von Slipknot und Babymetal gekauft, ansonsten höre ich seit 15 Jahren die selben Lieder o_°
Angekommen bei 'B' entdecke ich da unseren bärtigen, australischen Wrestler und Cross-Dresser Ladybeard mit zwei kleinen Japanerinnen in der Band "Babybeard". Mein erster Gedanke war so: Moment, die hießen aber anders! (Gemeint war Ladybaby)
Tja, haben 'se den mit zwei neuen Casting-Idols in eine Band geschmissen, die so ziemlich das Gleiche machen wie damals Ladybaby. Wenn man deren damaligen Werdegang so verfolgt hat, hinterlässt das zwar irgendwie einen faden Beigeschmack, aber so ist wohl das Musik-Biz ... Whatever, auch das ist jetzt nicht das Thema!
Bei deren Eintrag war netterweise auch deren Youtube-Kanal verlinkt, wo ich mir die ein/zwei Lieder von denen anhören konnte. (Das damalige Nippon Manju (f***ing 37 Mio. Aufrufe!!) hatte irgendwie mehr Impact.)
Ich habe dann (immernoch aus Langeweile) einfach mal rechts geguckt, was der Youtube-Algorithmus mir da so vorschlägt an anderen japanischen Songs. Und ... oh, boy ... Ich habe die letzten Jahre so viel verpasst!!
Kurz zusammengefasst: Ich habe so viele f***ing geile Videos gesehen, so viele krasse, coole Beats, Sounds und anderen extravaganten Scheiß, dazu die coolen, stylischen Videos und Outfits der Dudes (und Mädels)!
Und um die Nachwelt auch an den Ergebnissen meiner Recherche teilhaben zu lassen, habe ich meine neu erstellte sexy Playlist bei Youtube öffentlich gemacht. Mit aktuell gut 40 Tracks (ich recherchiere noch weiter!) gibt es schon mal einen guten Überblick über alles was so in den letzten Jahren J-Rock-/Visual Kei-mäßig abgegangen ist.
Die Liste ist grob sortiert nach meinen Super-Faves (1-2 Lieder pro Band), den Mädels-Bands und weiteren ganz coolen Tracks. Ich habe auch immer drauf geachtet nur Videos der offiziellen Kanäle der Bands/Plattenlabels zu nehmen, damit man sich bei Bedarf auch die anderen Videos von da geben kann.
Hier ist die Liste!
Ich bin sowas von durch! Also vorallem die aktuell ersten 15 Lieder/Bands ...
Also, wer Bock auf rockige Beats und stylische Outfits hat ...!
Ich bin raus!
~
Nachtrag (Mitte Februar):
Inzwischen ist die Liste doch gehörig gewachsen und ich wollte eine neue kleine Auflistung meiner absoluten Top-Favoriten in der Liste zum Besten geben, die ich aktuell quasi jeden Tag hören muss, weil ich sonst todunglücklich werde! Von oben nach unten sind das:
1. Ashmaze: Eigentlich sind alle Lieder von denen voll toll, aber das erste auf der Liste, ist auch das erste, was ich von ihnen gehört habe und hat deswegen noch mal einen ganz anderen Stellenwert.
2. "Dance in the Dark" (Nr. 6 in der Playlist) von QJackThe (wenn ich den Namen richtig aus der Beschreibung entnommen habe). F*cking awesome!! 3. Dezert - "Montaigne no kuroi choushoku" (Nr. 7 in PL) Mein Lieblingslied von denen!
4. Das zweite Lied von ... 0.1gnogosan auf der Liste (Nr. 10 in PL) Keine Ahnung, wie die Band genau heißt. Aber davon ab, mag ich auch von denen eigentlich alle Lieder sehr gerne, vor allem weil die auch oft etwas leichtherziger wirken (auch die Videos, die ich von denen gesehen habe, die aber nicht auf der Liste sind). Dieses hier ist aber super catchy!
5. "Strange Rabbit" von Lyrica (Nr. 16 in PL)
6. Deviant - "Psylen" (Nr. 26 in PL) Ich bin mir nur zugegebenermaßen immer noch nicht sicher, ob's ein Sänger oder eine Sängerin ist xD Ich lieb' die Stimme aber! 7. Dezert - "Saikyoiku" (Nr. 49 in PL) ... Ja, nochmal. Ich mag die Band, glaube ich, ziemlich gerne. 8. Purple Stone - "Panic Panic" (Nr. 57 in PL, das erste von den beiden) Das...ist...so...f*cking...catchy!! Wie bei vielen der Bands muss man leider sagen, gibt es die auch schon nicht mehr :/ 9. Reign - "Club Bunny" (Nr. 59 in PL) Ebenfalls super catchy Beat!! 10. Yousei Teikoku - "Kuusou Mesorogiwi" (Nr. 69 in PL) Ist wohl auch das Opening von irgendeinem Anime, aber egal! Ist super unique und echt cool! 11. ZigZag (Kurzform vom Bandnamen?) - "Dazzling Secret" und das zweite von denen (Nr. 75/76 in PL) Der Dude hat (neben der wunderlichsten Frisur ever) eine supertolle Stimme!
12. The Madna - "Bad Street King" (Nr. 89 in PL) Auch sehr cool!
13. Dezert - "Hantomei wo taberu" (Nr. 93 in PL) Ja ja, schon wieder! Lied ist aber wieder explizit toll! Und das Video ist super creepy! 14. Nochmal ZigZag (Nr. 100 in der Playlist) Mein Lieblingslied von denen, super catchy und lustig! 15. Air Swell (Nr. 102 in PL, das erste der beiden) Schon cool, weil's mal so ganz normale, coole Dudes sind. Die anderen Lieder von denen waren teilweise auch echt super, aber zu viel Englisch. 16. Flumpool (Titel, keine Ahnung) (Nr. 106 in PL) Lieb' ich auch sehr!
Grundsätzlich mag ich natürlich alle Lieder (sonst wären sie ja nicht auf der Liste). Das sind nur eben die mitunter extreeem tollen Tracks.