29. April 2013

April-Bericht

So, bevor der April jetzt komplett ohne Blogeintrag vorbeizieht, schreib' ich halt schnell einen.
Zu erzählen hätte ich ja die ganzen Wochen schon was gehabt, aber hatte einfach keine Lust zu schreiben :O

Ich fass' mal einfach so wie immer die letzten Wochen zusammen.
Warriors Orochi 3 Hyper spiele ich aktuell nicht mehr wirklich. Ich versuch's am Wochenende immer ein bisschen zu zocken, aber klappt auch nicht jedes Mal. Ist ja auch nicht so wild, nach über 200 Stunden Spielzeit. Blöd ist halt nur, dass es immer noch so viel zu tun gäbe; die restlichen seltenen Items sammeln, Charas leveln etc.. Wobei das Charaktere leveln auch eher demotivierend ist, so ewig wie die für einen Level-up brauchen. Pro Stage gibt's ja gerade mal 3-4 Level-ups, das verteilt auf drei Charaktere... Dazu kommen dann nur die gesammelten Growth Points mit denen man dann auch die anderen der 136 Charaktere leveln kann. Das Minimum-Level meiner Charas beträgt gerade jedenfalls 24-25, irgendwelche höheren Stages kann ich mit dem Großteil der Charas also auch noch nicht wirklich spielen, was noch zusätzlich demotiviert, wenn man immer nur die gleiche Handvoll Stages spielen kann.
Aber zumindest Spaß gemacht hat's Samstags trotzdem immer noch, wenn ich mal zum Spielen kam.
Der Gedanke, dass meine neue Wii U jetzt aber verstauben würde, wenn ich WO3 nicht weiterspiele, weil ich keine anderen Spiele dafür hab, gefällt mir aber auch nicht gerade. Deswegen will ich's wahrscheinlich auch immer noch spielen... n_n"

Im BJD-Sektor gibt es noch keine wirklichen News. Ich habe letztens bei Manus Doll Shop und bei Wind Dolls einen Schwung Klamotten bestellt, damit meine ganzen halbnackten Jungs mal was zum Anziehen haben xD Auf beide Bestellungen werde ich aber noch warten müssen.
Bei Manu hab ich Mitte März bestellt, die Bestellung wurde am 20. April an Alice Collections übermittelt. Wegen irgendwelcher Doll-Bestellungen von anderen Leuten muss man da bei Manu aber dann auch mal 2-3 Monate auf die Sachen warten.
Bei Wind Dolls hab ich Mitte April bestellt, die Bestellung wurde am 22. April an AC weitergeleitet.
Bestellungen sind also beide fast gleichzeitig da eingegangen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die WD-Sachen früher bekomme. Als ich das eine Mal Klamotten bestellt hatte, hat das bei Wind Dolls jedenfalls ca. einen Monat gedauert. 
Richtig cool wär's schon, wenn die Sachen halbwegs zeitgleich kommen, da da jeweils auch Sachen bei sind, die zusammengehören (z.B. bei WD Schuhe, bei Manu Socken...)

Ärgerlich war übrigens auch bei der Bestellung bei Wind Dolls: Zwei der Schuhe waren ausverkauft, weil's die wohl bei Alice Collections dann doch nicht mehr gab. Ich dachte Wind Dolls ist da immer halbwegs aktuell (aber wohl auch nur, was Neuerscheinungen angeht, nicht Ausverkäufe o_°). War natürlich auch genau das Paar bei, was ich am liebsten haben wollte :/ Hab mir dann ein paar Ersatzschuhe für den gleichen Preis ausgesucht. Als sie dann ein paar Tage später die Bestellung an AC weitergeleitet hat, war plötzlich auch noch so eine Jacke ausverkauft - natürlich auch ein Teil, was ich schon seit Ewigkeiten unbedingt haben wollte (;_;)
Was lernen wir daraus: Bei Sachen, die man unbedingt haben will, besser nicht zu lange warten!
Für die Jacke hab ich mir dann eine Hose als Ersatz ausgesucht. Trotzdem alles sehr ärgerlich ._.

Was ich in den letzten Wochen hauptsächlich gemacht habe: Minecraft gespielt.
Mit der neuen 1.5.1 hab ich ja dann in meiner normalen Hauptwelt weitergespielt und hab da tatsächlich mal allerhand gemacht.

Erst mal wollte ich ja was von dem neuen Netherquarz sammeln. Dafür musste ich ja in ein paar neue Chunks im Nether. Ich hab mich von meinen Portal dann einfach in den Süden gebuddelt, weil da alles zu war und ich da ergo noch nicht war. Bin ein paar Meter weiter auch tatsächlich in einer großen Halle angekommen, wo ich auch schnell Netherquarz gefunden habe.


Angeblich ist das ja so 'selten' wie Eisen, aber da man im Nether ja viele offene Gebiete hat, soll man das wohl etwas schneller finden können. Hab dann jedenfalls alles so eingesammelt, dazu noch ein bisschen Glowstone... Irgendwann hatte ich dann so 4-5 Stacks Netherquarz und 2-3 Stacks Glowstone. Dann wollte ich in einer Ecke weiter hinten, kurz bevor ich dann wieder raus wollte, noch ein bisschen Netherquarz aus der Wand schlagen und was passiert?!
Mir kommt ein Schwall Lava entgegen! Ich wollt' noch weg, hing aber irgendwo fest, boing, tot.

Ich saß da echt: O_O
Bin dann in meinem Farmhaus gespawnt, was glücklicherweise gleich in der Nähe vom Portal ist. Bin natürlich sofort losgerannt, um meine Sachen zu retten. Während ich da so am Laufen war, dachte ich noch so: Ey, ich spiele auf Peaceful, ich kann gar nicht sterben!! ._.
Ja, kann man aber leider ja doch. Dann dachte ich mir auch kurz danach: Scheiße, da ist ja jetzt alles voller Lava...
War es dann leider auch. Glowstone weg, Werkzeuge weg, fast aller Netherquarz weg...

Ey, ich war stinkesauer! Aber so richtig stinkesauer! Ich hab das gesammte Gebiet da abgegrast, sämtlichen Netherquarz weggesammelt, Glowstone weggepflückt und jetzt ist der ganze Scheiß weg! Und das wächst ja auch nicht wieder nach! Weg! Mann, ich hatte 'so einen Hals'!
Da dachte ich mir dann aber: Nee, Minecraft, da kannst mich mal! Ich hol' mir das Zeug zurück! :/

Ich wollte dann eigentlich mit ToomanyItems den verlorengegangenen Plunder wiederholen, aber dann dachte ich, probiere ich doch mal aus, was Gronkh da so die letzten Male gemacht hat. Ich hab meine Welt einfach für's Lan geöffnet, hab Cheats aktiviert und konnte so über "/gamemode 0" in den Creative wechseln. Da hab ich mir dann 3 Stacks Netherquarz und zwei Stacks Glowstone gegrabbt, in mein Survival-Menü gepackt und hab mit "/gamemode 1" wieder in den Survival gewechselt ._. 
So hatte ich mein Zeug (bis auf die Werkzeuge, Netherrack, die über 30 Level und anderen Krempel) wieder zurück. Sauer war trotzdem noch. Und noch dazu hab ich jetzt ein Trauma, wenn ich im Nether rumbuddle. Früher konnt' ich da voll naiv und sorglos rumgraben und jetzt hab ich Schiss, dass überall Lava hinter ist ._.
Ich bin danach ja dann noch mal in den Nether, weil ich auch Netherrack sammeln wollte, den man ja jetzt zu Netherbrick einschmelzen kann. In der Nähe meiner Netherbase war auch so ein Lavafluss, der so durch die Decke nach unten kam. Wollte die Öffnung da nur mal kurz zu machen und was passierte?! Als ich Öffnung dicht gemacht hatte, verteilte sich die restliche Lava da erst mal großflächig. Ich: tot. Paar Stacks Netherrack: weg. O_____o
Mir hat's echt gereicht den Tag xD

Na ja, aus dem danach neugesammelten Netherrack (in Bricks geschmolzen) hab ich mir dann jedenfalls im Süden meiner Welt eine kleine Burg gebaut. Auf einer schwebenden Insel.
Das Erdfundament (alle mein Erdvorräte aufgebraucht D:) und der temporäre Stützpfeiler (mit Leiter)


Die lange Brücke zum Festland für die Minecart-Bahn


Die fertige Burg. Auf den vier Türmen brennt Netherrack - selbst bei Regen! Den Mossstone hab ich mir allerdings über'n Creative geholt, brauchte 5-6 Stacks für den Boden! :/




Als ich das letzte Mal Minecraft gespielt hatte, hatte ich ja auch angefangen meine Bergburg auszubauen bzw. was anzubauen, hatte da dann aber mittendrin aufgehört. Entweder weil ich keine Lust mehr hatte, oder weil mir die Cobbles ausgegangen sind (die Burg verschlingt ja immer Unmengen). Diesen Anbau hab ich auch endlich mal fertig gemacht.
Die lange Brücke, die zu den beiden Anbau-Gebäuden rechts führt.


Auf der Dachterasse von Gebäude 1


Komplett eingerichtet sind die ganzen Räume natürlich auch.
Hier sieht man auch noch mal den schönen Berg, auf dem der eine Teil meiner Burg steht, mitsamt den beiden Kühen, die da seit Baubeginn rumstehen :'D




Zwischen meiner Bergburg und meiner Heimathöhle hatte ich dann auch so zwei schwebende kleine Inseln in der Luft. Da hab ich kurzerhand dann auch einfach mal zwei Häuschen draufgebaut.


Zu dem Zeitpunkt waren die Dinger auch nicht mehr erreichbar. Inzwischen hab ich aber links auf den Berg noch ein paar weitere, kleinere Häuschen gebaut und eine Brücke zu den beiden schwebenden Häusern rübergebaut. Das wird vielleicht mal so eine kleine Berg-Siedlung.

In meinem Stadtviertel in der Wüste hab ich auch weitergebaut. Da hatte ich damals auch so ein Haus einfach mittendrin nicht fertig gebaut, ich glaube, weil mir das Holz ausging und Holz sammeln immer so ewig dauert. Na ja, das Wohnhaus hab ich jedenfalls fertig gebaut. Desweiteren hab ich ein kleines Unterwasser-Cafe gebaut. Also in dem Fluß bei der Wüste. War interessant da mal so unter Wasser zu arbeiten. Dann hab ich noch ein Freibad gebaut:


Um mir diese Wasserarbeiten halbwegs zu ersparen, hab ich einfach den Fluß mit eingearbeitet. Rechts ist ein Sprungturm und hinten eine Wasserrutsche. Dann ist das Freibad natürlich komplett eingezäunt (Hecke) und hat ein Eingangskassenhäuschen und eine Umkleidekabinen-Halle.

Das nächste, was ich da angefangen hatte, war eine Kirche mit dranliegendem Friedhof. Hab bisher aber nur den Boden für den Friedhof verteilt (Freibad mit Rasenflächen und jetzt der Friedhof haben schon wieder meine ganzen Erdvorräte aufgebraucht. Wer hätte gedacht, dass einem bei Minecraft mal die Erde ausgeht?!). Bei der Kirche bin ich noch unsicher, wie ich die bauen soll. So ein kleines Popelgebäude soll das ja nicht werden, aber mit Gebäuden in größeren Dimensionen hab ich's nicht so... :/
Screens von diesen ganzen Sachen gibt's vielleicht mal irgendwann.

In den letzten Wochen hab ich Minecraft dann auch viel auf meinem normalen PC gespielt. Ich hab da tatsächlich mal eine Welt im Creative gestartet. Eigentlich war mir der Creative ja sonst immer zu langweilig, weil man da ja quasi echt nur rumbauen kann und nichtmal den ganzen Krempel sammeln muss. Hab aber jetzt gedacht, mach' ich mal eine Welt nur so mit Rumgebaue. Hab dafür dann auch so eine Superflat genommen und da eine kleine Burgstadt hingebaut:









Waren natürlich trotz Creative einige Tage Arbeit, aber hat Spaß gemacht. War auch mal echt angenehm immer alles dabeizuhaben, nicht ständig zwischen den Werkzeugen wechseln zu müssen, rumfliegen zu können etc..

Hinter dem Dorfding hab ich dann eine Burg gebaut. Dafür hab ich extra einen Hügel aufgeschüttet (innen aber hohl!)


Die fertige Burg, innen natürlich auch komplett eingerichtet!






Vor dem Dorf hab ich dann auch noch eine Farm gebaut.


Inzwischen steht da auch noch ein weiteres Häuschen.
Hier auch mal die komplette Übersicht.



Hab gedacht, die Welt kann ich jetzt immer benutzen, wenn ich quasi einfach nur ein bisschen was bauen will n_n

Das war's aber auch soweit mit Minecraft. In den letzten Tagen habe ich mich tatsächlich mal wieder ein bisschen mit dem RPG Maker beschäftigt. Ich wollt' versuchen demnächst eine Demo von meinem aktuellen Projekt zu veröffentlichen. Viel ist da glücklicherweise nicht zu tun, da der komplette Storypart eigentlich schon fertig war und ich mich jetzt hauptsächlich nur noch um ein bisschen optionale Sachen kümmern musste. Könnte eigentlich in den nächsten Tagen/Wochen fertig werden (also der Demo-Content!).

Muh, das war's mit dem April-Bericht.

~